Presseinformationen

PRESSEKONTAKT

 

MM Brown Deutschland GmbH
Steffen Fölsch
PR- und Marketing-Manager
Eschborner Landstr. 55
60489 Frankfurt a/M Germany

 

Email: presse@chocolissimo.de
Tel: +49 69 348 798 125

 

 

PRESSEINFORMATION

 

Über CHOCOLISSIMO

Die Marke CHOCOLISSIMO steht seit 2004 für exklusive Pralinen- und Schokoladenprodukte. Dank der engen Zusammenarbeit mit weltbekannten und erfahrenen Meister-Chocolatiers bietet das Portfolio von CHOCOLISSIMO neben Produktlinien, die auf klassischen Rezepten basieren, auch innovative Spezialitäten. Darüber hinaus können Kunden die Geschmacksrichtung, die Form, die Zutaten sowie die Verpackung ihrer Bestellung individuell gestalten. Da die Pralinen- und Schokoladenspezialitäten erst nach Bestelleingang per Hand und ohne Konservierungsstoffe angefertigt werden, ist eine hohe Qualität gesichert. Das Angebot von CHOCOLISSIMO richtet sich sowohl an Privatkunden als auch an Unternehmen. Geschäftsführer und Gründer des Unternehmens sind Magdalena und Rafael Kladzinski.

 

Portrait Rafael & Magdalena Kladzinski

Schokolade spielte im Leben von Rafael Kladzinski schon immer eine besondere Rolle. Mit der Gründung der MM Brown Deutschland GmbH und der Etablierung der Marke CHOCOLISSIMO hat der Betriebswirt seine Leidenschaft zum Beruf gemacht. Gemeinsam mit seiner Frau Magdalena Kladzinski führt er heute die Geschäfte des Frankfurter Herstellers und Versenders von exklusiven Schokoladen- und Pralinenkreationen. Das Angebot, das sich sowohl an Privatkunden als auch an Unternehmen richtet, umfasst eine große Vielfalt unterschiedlicher Produktlinien mit individuellen Gestaltungsmöglichkeiten. Der Bezug zur Schokolade liegt bei Rafael Kladzinski in der Familie, die gute Kontakte zu belgischen und französischen Chocolatiers pflegte. Diese gehören heute zum exklusiven Produzenten-Netzwerk von CHOCOLISSIMO. Nach seinem Studium der Betriebswirtschaft in Frankfurt/Oder und rund zehn Jahren im International-Banking einer Frankfurter Bank, kehrte Kladzinski zu seinen Wurzeln zurück und entschied sich für das Schokoladengeschäft. Die Geschäftsidee konnte er mit viel Enthusiasmus und Kreativität, aber auch mit fundiertem wirtschaftlichem Know-how voran treiben. Bereits 2003 hatte seine Frau und heutige Geschäftsführerin Magdalena Kladzinski mit dem Aufbau des Unternehmens begonnen. Die Marke CHOCOLISSIMO wurde dann 2004 ins Leben gerufen. Die Rahmenbedingungen für das Vorhaben waren ideal, entwickelte sich doch seit etwa dem Jahr 2000 ein bis heute anhaltender Trend zum verfeinerten kulinarischen Genuss, verbunden mit einem Bewusstsein für besondere Qualität von Lebens- und Genussmitteln. Der wirtschaftsorientierte Unternehmergeist von Rafael Kladzinski und das Marketinggespür sowie der kommunikationswissenschaftliche Background seiner Frau Magdalena sind eine gute Konstellation zur Entwicklung neuer Geschäftsstrategien für das Unternehmen und die Marke. In ihrer Freizeit verbringt das Unternehmerpaar viel Zeit mit dem international geprägten Freundeskreis und beim Sport, zum Beispiel beim Snowboarden und Kitesurfen.